Mittwoch, 22. Juli 2009

Harry P.



Gestern abend war ich spontan mit meinem Freund im Kino um Harry Potter zu sehen.
Lange habe ich mich auf den Film gefreut, denn ich liebe die Harry Potter Bücher.

Was ich jetzt vom Film halte? Mhm. Ich hätte mir den Film anders vorgestellt bzw. gewünscht. Wichtige Ereignisse wurden sehr kurz gehalten bzw. kaum erklärt, andere Sachen dafür langatmig erzählt, die ihm Buch nicht stattgefunden haben.

Für alle, die weder das Buch gelesen haben noch den Film gesehen haben- nicht weiter lesen!

- Für meinen Geschmack gab es etwas zu viel Teenager- Romantik im Film. Kam zwar im Buch auch vor, allerdings irgendwie nicht so dick aufgetragen.
- Warum wurde der Fuchsbau der Weasleys angegriffen? Was war der Zweck für den weiteren Verlauf des Films dahinter? Der Fuchsbau brennt und dann? In der nächste Szene sitzen Harry und Ron schon im Zug und man erfährt nicht, was weiter dort passiert ist. Abgesehen davon kam dieses Ereignis im Buch nie vor.
- Generell wurden mir die Geschichte um die Horkruxe zu wenig thematisiert. Dumbledore vernicht den Horkrux in Tom Riddles Ring- nachher sagt er aber zu Harry, dass er nicht wusste, dass Riddle Horkruxe erschaffen hat. Warum hat er dann den Ring zerstört? Unlogisch. Im Buch viel besser erklärt und abgehandelt.
- Das Ende ging mir viel zu schnell. Reise zur Höhle, Dumbledore stirbt, Harry jagt Snape, Film zuende. Wo war der Kampf zwischen den Lehrern und den Todessern? Wo war Dumbledores Beerdigung?
- Insgesamt war der Film meiner Meinung nach teilweise zu schlecht und vage erklärt, um ihn zu verstehen, wenn man die Bücher nicht gelesen hat. Meinem Freund musste ich nachher mehrere Sachen erklären, weil er sie nur durch den Film nicht verstanden hat.
- Der Film heißt Harry Potter und der Halbblutprinz. Die Bedeutung des Halbblutprinzen und wer dahintersteckt wird innerhalb von 2o Sek. kurz vor Ende des Films abgehandelt. Fand ich extrem doof.



Ich bereue nicht den Film gesehen zu haben, und werde ihn mir definitiv noch mal auf Englisch ansehen, trotzdem fand ich manche Stellen etwas enttäuschend. Schade.

Montag, 20. Juli 2009

Asos Wishlist











Hhm, vielleicht sollte ich Lotto spielen.

Ist der Kleiderschrank eigentlich irgendwann voll?

In meinem Fall weiß ich das wirklich nicht. Ich habe sehr viel Kleidung. Trotzdem habe ich immer das Gefühl, ich habe nichts anzuziehen bzw. ziehe mich immer gleich an.

Woran das liegt? Ganz klar- daran, dass ich 1. bevorzugt nur meine neuesten Sachen trage, 2. meine älteren Sachen dann nicht mehr leiden mag, 3. sie aber auch nicht ausmisten will, weil ich sie vielleicht noch mal anziehen will, 4. ich oftmals Sachen kaufe, die zwar schön, aber irgendwie unpassend sind und ich immer auf die richtige Gelegenheit warte, sie irgendwann mal zu tragen. Bsp.: Ich habe drei wunderbare Kleider aus dünnem Jerseystoff in meinem Schrank hängen. Sie sind toll, aber aus dünnem T-Shirt- Stoff und eher nur Strand bzw. Urlaubstauglich. Alleine drei Kleider in meinem Schrank kann ich also nur im Urlaub tragen. Wenn ich das nächste Mal in die Stadt zum Shoppen fahre, weil ich mir ein neues Kleid kaufen will, komme ich wahrscheinlich mit Strandkleid Nr. 4 heim. Tolles Shoppingverhalten. Kein Wunder, dass mein Schrank zwar gut gefüllt, aber irgendwie zu 80% unbrauchbar ist.

Notiz an mich selbst: Beim nächsten Mal Shoppen keine Strandkleider mehr kaufen. *g* Außerdem nur Sachen kaufen, die ich wirklich wie brauche, wie neue schwarze Leggings und schöne Tuniken für dieses Misch- Masch- Wetter. Ja, klar, als wenn das klappt. ;)

Plain white teeth

Heute mal wieder ein Erlebnis der Güte "Wovor-ich-mich-schon-tage-vorher-fürchte-und-was-dann-doch-gar-nicht-so-schlimm-war."

Gerade war ich beim Zahnarzt. Wie immer hatte ich Angst, dass ich vielleicht doch mal Karies bekomme. Aber: Entwarnung. Alles wunderbar. Ich habe sogar ein Lob bekommen, dass ich meine Zähne so gut pflege, ich noch nie Löcher hatte und dass sie (ohne Bleachen) so schön weiß sind.

Hach, ich bin erleichtert!

Sonntag, 19. Juli 2009

Ja, ich will...

... Diese Traumtasche von Miu Miu, bitte.
Ist sie nicht wunderschön?


Ich finde, sie sollte mir gehören. Ladenzeile macht eine Aktion, bei der dieses Wunderwerk verlost wird. Bitte, kann ich auch mal Glück haben?

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, stelle ich euch einfach meine Favoriten in den Kategorien 'Taschen' und 'Schuhe' vor. Gar nicht so einfach, bei so einer tollen Auswahl:


Schuhe:


Sandalen von Bruno Premi. Ich liebe die Absatzform. Generell trage ich bevorzugt hohe Absätze und diese Schuhe hier würde ich sofort kaufen. Die Farbkombi aus braunem und cognac- farbenen Leder zum Holzabsatz finde ich toll!



Tasche:

Marc Jacobs Sunset Cinnamon Suede Bag. Eine ganz tolle Clutch, in schönen Farben, wie ich finde. Stelle ich mir perfekt im Sommer, zu einem schlichten Outfit vor. Genau so eine Clutch, bräuchte ich noch.



Zum Schluss: Ich habe direkt unter http://www.ladenzeile.de/trendscout.html von der Verlosungsaktion erfahren.



Mittwoch, 8. Juli 2009

Einmal den Kleiderschrank von Lauren Conrad...

... zum Mitnehmen bitte!










Leider nur eine kleine Outfitauswahl. Mein Laptop hat leider am Wochenende eine kleine Psychose entwickelt und wird im Moment repariert. Auf meinem eigenen Laptop habe ich einen Inspirationsordner mit vielen, vielen Lauren Bildern. Nur kann ich die ja leider nicht zeigen. Hmpf.

Ach ja, und irgendwann, irgendwann habe ich vielleicht mal einen gut bezahlten Job und besitze selber die wunderschöne Chanel 2.55.

Summer, summer, summertime

Schön wärs...

Es regnet den ganzen Tag. Das macht momentan die Wahl des Outfits unheimlich schwer. So kalt ist es nämlich gar nicht.
Meist endets dann immer bei Ballerinas (nasse Füße olé), Skinny, T- Shirt/ Blüschen und Cardigan. Langweilig und auch nicht wirklich praktisch. Aber was solls.

Eigentlich könnte ich jetzt ein Beispielbild zeigen, aber mir fehlt leider das Kabel um die Kamera am Laptop anzuschließen. Ich weiß, dass es irgendwo ist, aber leider nicht wo. Typisch für mich.

Um meine eigene Laune zu retten, zeige ich schon mal, wo dieses Jahr mein Urlaub hingeht. Nach Spanien, in die Nähe von Barcelona- praktisch, da ich im schnell im Shoppingparadies Barcelona bin, und trotzdem einen Strand quasi direkt vor der Tür habe.

Hach, wie gerne wäre ich da jetzt schon.



Sonntag, 5. Juli 2009

Meine Lektion für heute...

niemals im Garten auf dem Liegestuhl einschlafen. Heute mittag passiert und schon tief bereut. Man sieht die Abdrücke meiner Shorts mehr als deutlich. Ich sehe aus, als ob ich rote Strümpfe trage.

Ansonsten war heute ein schöner Tag. Viel draußen gewesen, mal wieder ein bißchen 'Biss zum Abendrot' gelesen, und Eis gegessen. Ereignislos (den Sonnenbrand ausgenommen) und schön.

Gestern war ich kurzfristig Sale- Shoppen bei Zara. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mir dieses Chaos dieses Jahr zu ersparen. Naja, nicht geklappt.
In meiner Tüte landeten ein blaues, luftiges Hemd und ein weißes Top mit Lochspitze. So stark reduziert, wie erhofft, war dann noch nicht. Aber da ich nur Sachen gekauft habe, die ich auch ohne Sale gekauft hätte, bin ich zufrieden.

Ach ja, und gestern abend habe ich zum ersten Mal eine Sternschnuppe gesehen! Gewünscht habe ich mir was, aber man darf ja nicht drüber reden und so...

Freitag, 3. Juli 2009

Ebay

Vor zwei Wochen habe ich das erste Mal bei Asos.com bestellt. Wollte ich schon lange, bisher fehlte mir aber immer die Kreditkarte.

Letzte Woche kam es dann an. Von Insgesamt fünf Teilen, werden drei behalten. Und zwar diese:




Die beiden anderen Sachen würde ich gerne posten, allerdings sind sie anscheinend schon online ausverkauft. Beide sind total schön, aber leider zu groß. Gnarpf. Da ich sie nicht behalte, habe ich sie jetzt bei Ebay zum Verkauf gestellt.

Und zwar hier: http://shop.ebay.de/merchant/tanzlino

Kann das tatsächlich sein...?

Das ich seit Monaten nicht mehr gebloggt habe?

Tatsächlich, ja.

Und das Schlimmste? Ich habe nicht mal eine Erklärung dafür.
Ich war zwar genug mit Uni, lernen und allgemeinem Alltagsstress abgelenkt, aber ein kleiner Post sollte zwischendurch ja mal drin sein.

Ich denke mir fehlte einfach die Inspiration und kreative Ideen. Einfach über irgendeinen Alltagskram bloggen, wollte ich auch nicht. Posts à la "Gerade war ich im Supermarkt Getränke kaufen" sind ja nun auch nicht wirklich lesenswert.

Mir fehlt das Bloggen. Darum werde ich in nächster Zeit auch wieder vermehrt schreiben. Versprochen!