Montag, 20. Juli 2009

Ist der Kleiderschrank eigentlich irgendwann voll?

In meinem Fall weiß ich das wirklich nicht. Ich habe sehr viel Kleidung. Trotzdem habe ich immer das Gefühl, ich habe nichts anzuziehen bzw. ziehe mich immer gleich an.

Woran das liegt? Ganz klar- daran, dass ich 1. bevorzugt nur meine neuesten Sachen trage, 2. meine älteren Sachen dann nicht mehr leiden mag, 3. sie aber auch nicht ausmisten will, weil ich sie vielleicht noch mal anziehen will, 4. ich oftmals Sachen kaufe, die zwar schön, aber irgendwie unpassend sind und ich immer auf die richtige Gelegenheit warte, sie irgendwann mal zu tragen. Bsp.: Ich habe drei wunderbare Kleider aus dünnem Jerseystoff in meinem Schrank hängen. Sie sind toll, aber aus dünnem T-Shirt- Stoff und eher nur Strand bzw. Urlaubstauglich. Alleine drei Kleider in meinem Schrank kann ich also nur im Urlaub tragen. Wenn ich das nächste Mal in die Stadt zum Shoppen fahre, weil ich mir ein neues Kleid kaufen will, komme ich wahrscheinlich mit Strandkleid Nr. 4 heim. Tolles Shoppingverhalten. Kein Wunder, dass mein Schrank zwar gut gefüllt, aber irgendwie zu 80% unbrauchbar ist.

Notiz an mich selbst: Beim nächsten Mal Shoppen keine Strandkleider mehr kaufen. *g* Außerdem nur Sachen kaufen, die ich wirklich wie brauche, wie neue schwarze Leggings und schöne Tuniken für dieses Misch- Masch- Wetter. Ja, klar, als wenn das klappt. ;)

Keine Kommentare: